Es gibt zwei neue Mandate bekannt zu geben:
1.) Ich darf künftig als Schularzt an der Bildungseinrichtung Bad Säckingen der DRK Landesschule Baden-Württemberg an den dortigen Lehraktivitäten nicht nur operativ, sondern auch konzeptionell mitwirken. Es ist dort mit Verena Schneider, Steffen Götz und Martin Fleischer ein klasse Kernteam vorhanden. An fachlicher wie sozialer Kompetenz mangelt es dort also sicher nicht, neben eigenen Lehrveranstaltungen kann ich aber vielleicht auch konzeptionell ein paar gute Impulse setzen - ich freu mich drauf!
2.) Zum 1.3.2020 habe ich dann zudem die große Ehre die Position des Ärztlichen Leiters Rettungsdienst beim DRK Lörrach zu übernehmen. Ich bin schon total gespannt, was für neue Herausforderungen daraus für mich erwachsen werden. Es wird sicher spannend und mir liegt viel daran dort im rettungsdienstlichen Alltag sichtbar oder zumindest erreichbar zu sein. Es gibt bereits jetzt schon eine ganze Latte an interessanten Projekten mit tollen Kollegen, ich kann es kaum erwarten los zu legen. Ich denke es hat Vor- und Nachteile, dass ich normalerweise am äußersten Zipfel des Landkreises in Todtnau arbeite, aber ich bin zuversichtlich auch diese Herausforderung zu meistern. An allen Standorten und für alle Mitarbeiter des Betriebes möchte ich bei Bedarf präsent sein, meine Kilometerleistung wird also steigen, aber manchmal ist ja auch bekanntlich der Weg das Ziel - ich freu mich drauf!
Aber keine Sorge, ich bleibe auch bei meinen anderen Tätigkeit, bin sesshaft geworden ;-) Nur damit keine Gerüchte aufkommen.... Ich liebe halt die Vielseitigkeit und eine breite Aufgabenpalette, weil ich dadurch am meisten selbst wachsen und reifen kann. Natürlich hat aber auch mein Tag nur 24 Stunden, und daher bitte ich um Nachsicht, wenn man auch mal etwas auf eine Antwort von mir etwas warten muss, bin aber auch nicht stinkig, wenn man mich erinnert.